Neuer Info-Flyer der Fraktion: Befreit die Victoriastadt vom Kiezblock!

Selbst die Industrie- und Handelskammer sowie die Handwerkskammer haben sich mittlerweile eingeschaltet, um die zuständige Bezirksstadträtin Filiz Keküllüoğlu (Grüne) davon zu überzeugen, dass die Blockade des Autoverkehrs in der Victoriastadt, die von einigen auch Kaskelkiez genannt wird, unsinnig ist.

Fakt ist: Einige wenige Anwohner, meist aus dem Grünen-Milieu, wollen keinen Autoverkehr in der Victoriastadt. Sie haben den Kiezblock mit Hilfe eines Einwohnerantrages durchgesetzt und versperren mit Kiezblock-Pollern den Kunden der Restaurants, Kioske, Einzelhändler und Cafés die Zufahrt. Folge: Die mittelständischen Unternehmer haben erhebliche Umsatzeinbußen und müssen um ihren Lebensunterhalt fürchten. Davor hatte die AfD-Fraktion in der BVV Lichtenberg bereits gewarnt.

Den neuen Info-Flyer „Befreit die Victoriastadt vom Kiezblock“ erhalten Sie gratis in der >>> Fraktionsgeschäftsstelle