Wir trauern um Gisela Starke

In tiefer Trauer teilen wir mit, dass unsere langjährige geschätzte Kollegin, unser Mitglied in der Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin, und Sprecherin für Haushalts- und Finanzpolitik

Gisela Starke

verstorben ist.

Gisela Starke war Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin. Sie hatte mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Kommunalpolitik. Gisela Starke engagierte sich zunächst in der FDP, trat dann im Jahr 2015 in die AfD ein und war seit 2016 Verordnete in der Bezirksverordnetenversammlung von Lichtenberg. Aufgrund ihrer langjährigen beruflichen und politischen Erfahrung wurde Gisela Starke weit über unsere Fraktion hinaus geschätzt und als Finanzexpertin anerkannt.

Unvergessen: Gisela Starke

Gisela Starke zeichnete sich durch ihr großes Fachwissen, überzeugende Durchsetzungskraft und viel Freundlichkeit und Höflichkeit im persönlichen Umgang aus. Neben der Finanzpolitik interessierte und engagierte sich Gisela Starke auch für die Stadtentwicklung und den Denkmalschutz in Lichtenberg. Hier machte sie viele kreative Vorschläge, die sicher noch zukünftig Stadtplaner inspirieren werden.

Am Samstag, den 27.01.2024, hat das Herz von Gisela Starke nach kurzer schwerer Krankheit aufgehört zu schlagen.

Wir verneigen uns vor einer einzigarten Kommunalpolitikerin und einem großartigen Menschen und werden Ihrer immer in Dankbarkeit und Ehrerbietung gedenken.

Die Fraktion der AfD in der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg von Berlin

Dietmar Drewes / Sebastian Faetke / Wolfgang Hennig

Uwe Dinda / Heribert Eisenhardt / Marianne Kleinert