AfD nominiert Dr. Frank Elischewski als Bezirksstadtrat in Lichtenberg / CDU soll Brandmauer-Trickserei beenden

Die AfD-Fraktion wird der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg am Donnerstag vorschlagen, den promovierten Biologen Frank Elischewski zum Bezirksstadtrat zu wählen. Bei früheren BVV-Sitzungen waren die Bezirksverordneten der anderen Parteien dem Vorschlag der AfD, Dr. Frank Elischewski zu wählen, nicht gefolgt.

Dietmar Drewes, AfD-Fraktionsvorsitzender in der BVV Lichtenberg, erklärt:

„Mit Dr. Frank Elischewski schlägt die AfD-Fraktion am Donnerstag einen Kandidaten als Bezirksstadtrat vor, der fachlich und persönlich bestens für diese Position geeignet ist. Wenn die anderen Parteien ihn nicht wählen, dann nur deshalb, weil er von der AfD vorgeschlagen wird. Das ist politisch unreif. Dr. Frank Elischewski ist der richtige Mann für diese Position und die AfD wird ihn immer wieder vorschlagen.

Die CDU hat die Zählgemeinschaft mit den Grünen und der SPD in Lichtenberg kürzlich aufgekündigt. Das war vernünftig. Genauso vernünftig ist es, am Donnerstag Dr. Frank Elischewski zum Stadtrat zu wählen. Die Bürger durchschauen die ‚Brandmauer‘-Trickserei der linken Parteien gegen die AfD, bei der die CDU leider zu lange mitgemacht hat, und strafen sie mit ihrer Wahlentscheidung ab. Die aktuellen Wahlumfragen pro AfD zeigen das deutlich.“