Stadträte-Posse: stalinistische Öffentlichkeitsarbeit im Rathaus Lichtenberg?

Wo ist der sechste Stadtrat des Bezirksamts Lichtenberg geblieben? Die Informationstafel im Eingangsbereich des Rathauses Lichtenberg zeigt nur fünf Stadträte, dabei gibt es eigentlich sechs. Unterschlagen wird hier Dr. Frank Elischewski (AfD), dessen Wahl die anderen Parteien seit einem Jahr verweigern. Das erinnert an stalinistische Öffentlichkeitsarbeit, die in Ungnade gefallene Politiker aus allen greifbaren Medien tilgte.

„Mit Dr. Frank Elischewski schlägt die AfD-Fraktion einen Kandidaten als Bezirksstadtrat vor, der fachlich und persönlich bestens für diese Position geeignet ist. Wenn die anderen Parteien ihn nicht wählen, dann nur deshalb, weil er von der AfD vorgeschlagen wird. Das ist politisch unreif und undemokratisch. Dr. Frank Elischewski ist der richtige Mann für diese Position und die AfD wird ihn immer wieder vorschlagen. Gleiches gilt für unsere Bürgerdeputierten, die von der BVV bislang nicht bestätigt wurden “, erklärt Dietmar Drewes, Fraktionsvorsitzender der AfD in der BVV Lichtenberg.