Dietmar Drewes: Demokratie in Lichtenberg achten, Stadtrat und Bürgerdeputierte wählen!

Die AfD-Fraktion in der BVV Lichtenberg wird am Donnerstag, 20. Oktober 2022, der Bezirksverordnetenversammlung Lichtenberg vorschlagen, den promovierten Biologen Frank Elischewski zum Bezirksstadtrat zu wählen.

Bei früheren BVV-Sitzungen waren die Bezirksverordneten der anderen Parteien dem Vorschlag der AfD, Dr. Frank Elischewski zu wählen, nicht gefolgt.

„Mit Dr. Frank Elischewski schlägt die AfD-Fraktion einen Kandidaten als Bezirksstadtrat vor, der fachlich und persönlich bestens für diese Position geeignet ist. Wenn die anderen Parteien ihn nicht wählen, dann nur deshalb, weil er von der AfD vorgeschlagen wird. Das ist politisch unreif und undemokratisch. Dr. Frank Elischewski ist der richtige Mann für diese Position und die AfD wird ihn immer wieder vorschlagen. Gleiches gilt für unsere Bürgerdeputierten, die von der BVV bislang nicht bestätigt wurden “, erklärt Dietmar Drewes, Fraktionsvorsitzender der AfD in der BVV Lichtenberg.