AfD nominiert Stephan Knaute als Bezirksstadtrat in Lichtenberg

Die Fraktion der AfD in der BVV Lichtenberg hat in ihrer Fraktionssitzung Stephan Knaute als Stadtrats-Kandidat für die Wahlen zum Bezirksamt nominiert.

Stephan Knaute ist 45 Jahre alt, in Berlin Wartenberg aufgewachsen, Vater von fünf Kindern und Soldat im 27. Dienstjahr. In seiner letzten Verwendung war er als Dienststellenleiter mit Verantwortung für mehrere hundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Statusgruppen, mit entsprechender finanzieller und materieller Verantwortung sowie mit einem eigenen Haushalt ausgestattet, eingesetzt. Derzeit ist er im Bereich Rüstung tätig. Sowohl in dieser als auch in seinen vorherigen Verwendungen musste er komplexe Sachverhalte erfassen, bearbeiten und kreative Lösungen bei knapper Haushaltslage finden.

Uwe Dinda, Fraktionsgeschäftsführer der AfD in der BVV Lichtenberg, erklärt dazu: „Mit Stephan Knaute haben wir einen qualifizierten und kompetenten Kandidaten für die Wahlen zum Bezirksamt nominiert. Wir haben allen Fraktionen und den beiden Verordneten der Tierschutzpartei angeboten, dass Herr Knaute sich bei ihnen vorstellt und Fragen vorab beantwortet. Herrn Dr. Frank Elischewski, AfD-Stadtrat für regionalisierte Ordnungsaufgaben in der vergangenen 8. Wahlperiode, danken wir herzlich für seine Einsatzbereitschaft.“